Condiart Logo
Havelland
 News  |  Presse  |  Kontakt  |  Datenschutz  
print

Impressionen von der 100- Jahrfeier am Traditionsstandort

Festveranstaltung

Festveranstaltung am 8. November 2008 vor der Bäckerei und Konditorei in Rathenow- West. Die Gastgeber konnten viele Freunde, Kollegen, Kunden, Nachbarn, Vertreter von Vereinen und Kommunalpolitiker beim "Zünftigen Backstubenfest" begrüßen.

100 Jare Möhring- Festzelt

100 Jare Möhring- Dekoration

Die Gäste empfing ein liebevoll gestalteter Festbereich. Bereits vor 11.00 Uhr hatten sich zahlreiche Gratulanten eingefunden und wollten gemeinsam mit den Gastgebern den denkwürdigen Tag begehen. Im Laufe des Tages konnten weit mehr als 300 Gäste begrüßt werden.

100 Jare Möhring- Familie Mertens

100 Jare Möhring- Nachschub an Leckereien

Zu den Gratulanten gehörten auch zahlreiche Rathenower Künstler. Hier übergibt Familie Pechstein ihre Glückwünsche und bedankten sich für die vielfältige Unterstützung der Rathenower Künstler.

Zahlreiche Kunden probierten bei ihrem Besuch die vielen angebotenen Köstlichkeiten. Hier reicht Ingo Möhring unterschiedliches  Keksgebäck nach althergebrachten Backrezepten.

100 Jare Möhring- Hartmut Rubach 100 Jare Möhring- Glückwünsche von Kollegen Wernsdorf

Glückwünsche kamen auch von den Rathenower Sozialdemokraten. Deren Vorsitzender, Hartmut Rubach, bedankte sich bei Ingo Möhring besonders für das hohe gesellschaftliche Engagement der Bäckerei und Konditorei in der Region.

Auch die Bäckerkollegen der Region ließen es sich nicht nehmen und beglückwünschten ihre Kollegen und Mitstreiter Hans-Joachim und Ingo Möhring herzlich zum Bäckereijubiläum, so auch Bäckermeister Heiko Wernsdorf aus Premnitz.

100 Jare Möhring- Glücksrad 100 Jare Möhring- Kinderbackstube

Neben kulinarischen Köstlichkeiten, Musik und Gesprächen mit  interessanten Gästen konnte man sein Geschick auch am Glücksrad versuchen. Lukrative Preise winkten den besonders Erfolgreichen. Kein Wunder, dass da immer Betrieb am Glücksrad herrschte.

Für die Kinder gab es in Meister Möhrings Backstube viel zu tun. Hier konnten Kekse hergestellt und anschließend gebacken mit nach Hause genommen werden. Das Interesse der Kinder war so groß, dass die Backstube manchmal an ihre Kapazitätsgrenzen geriet.

100 Jahre Möhring- Comedian Hormonies

100 Jare Möhring- Gäste

Das Comedian- Harmonies- Double mit Maximilian Jaintczyk, Partick und Gerrit Zuther sowie Alexander und Tobias Möhring präsentierten Parodien aus den 20'iger Jahren. Für ihre Vorstellung wurden sie von den Gästen mit viel Applaus bedacht.

100 Jahre Möhring- Konzertpublikum 100 Jahre Möhring- Los Rapidos

Einen weiterer Höhepunkt des Jubiläumsfestes war das Konzert der Premnitzer Rock & Roll Band „Los Rapidos“. Die jungen Musiker hatten speziell für das Jubiläumsfest noch weitere Titel von Elvis Presley in ihr Programm aufgenommen. Damit machten sie Gastgeber und Presley-Fan Ingo Möhring eine ganz besondere Freude.
Die Gäste honorierten die Darbietungen mit viel Applaus und forderten mehrfach Zugaben von der Band.

100 Jahre Möhring- Dominosteine 100 Jahre Möhring- Sekt für alle 100 Jahre Möhring- Butterstullen

Stets für die Gäste da: Leckeres, frisch aus dem Backofen, der Willkommens-Sekt sowie Butter- und Schmalzstullen, wie einst bei Urgroßmutter.

Text und Fotos: wodtke media

nach oben nach oben
© condiart by Meister Möhring e.K. • Göttliner Straße 56 • D-14712 Rathenow
Fon: +49 (0)3385 - 513 576 • Fax: +49 (0)3385 - 508 885 • E-Mail: info@condiart.de
Administrator
RSS Feed Facebook Twitter