Condiart Logo
Havelland
 News  |  Presse  |  Kontakt  |  Datenschutz  
print

Bäckerei Möhring bei Spendenaktion von Frank Zander


Es gibt doch noch Wärme und gute Herzen in Deutschland

Emotionen der Bäckerei Möhring auf Frank Zanders Weihnachtsfeier der Obdachlosen.

Bitte anklicken!

Sicher können sich die fleißigen Wichtel der Weihnachtsbäckerei Möhring aus dem vergangenen Jahr noch an die gesammelten Geschenke für die armen Kinder in Rumänien erinnern. Wie versprochen, berichten wir heute darüber, was mit den vielen Geschenken, die von den Wichteln so eifrig gesammelt und verpackt wurden, passiert ist. Zur Wichtelwerkstatt der Bäckerei Möhring waren wir sehr zuversichtlich, dass wir die zu Geschenken verpackten Spielzeuge nach Rumänien bringen können.

Leider mussten wir danach feststellen, dass dies keine leichte, scheinbar sogar unmögliche Aufgabe war. Sämtliche Hilfsorganisationen und -verbände teilten uns mit, dass dies nicht nur sehr kostenintensiv ist, sondern Spielzeug, das zum Teil gebraucht war, hohe Hygienebestimmungen erfüllen muss, um in Rumänien einzufahren. Diese Hindernisse haben wir nicht erwartet, weshalb wir von diesem Vorhaben leider Abstand nehmen mussten.

Trotz dessen ließen wir nichts unversucht und erfuhren über viele Recherchen von der Weihnachtsfeier für Obdachlose von Frank Zander, die am 22. Dezember 2005 im Estrel Convention Center stattfand. Der Schlagerstar Frank Zander engagiert sich gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg jedes Jahr für die Obdachlosen in Berlin. „Spätestens seit 1995 ist der Berliner selbst ein Engel, ein Engel für die Ärmsten der Armen. Denn seitdem veranstaltet er Weihnachtsfeiern für Obdachlose.“ (aus dem Interview mit Gabriele Irsinghausen)

Hier waren die Geschenke aus der Weihnachtsbäckerei für arme Kinder sehr willkommen, denn der Verein Schattenkinder sammelte Pakete für Berlins obdachlose Kinder. Wir wurden zur Veranstaltung und zur persönlichen Übergabe der Geschenke eingeladen und konnten uns somit davon überzeugen, dass die Spielzeuge tatsächlich an die richtige Adresse gelangten.

Sehr herzlich empfing man uns auf der Weihnachtsfeier mit Frank Zander. Viele prominente Helfer, wie Ulli Wegner - Chef-Trainer des Sauerland-Boxstalls, Frank Schöbel, Oliver Kalkhofe und weitere Gäste unterstützten das außergewöhnliche Weihnachtsfest, zu dem mehr als 2.000 Obdachlose kamen. So wurden über 2.000 Gänsebraten von den Prominenten persönlich serviert.

Wir waren vom Engagement so vieler Firmen, Medien und Privatpersonen beeindruckt und freuten uns, dass wir zu dem gelungen Fest ein kleines Stückchen beitragen konnten. Schon jetzt steht für uns fest, dass wir uns zum Weihnachtsfest 2006 wieder an dieser Veranstaltung und dem damit verbundenen karitativen Zweck beteiligen werden. Allen Kindern und Eltern möchten wir an dieser Stelle für Ihre herzlichen Spenden noch einmal danken, die dadurch auch den Ärmsten der Armen in unserem Land ein kleines Lächeln auf ihr Gesicht zaubern konnten. 

 Bitte anklicken! Bitte anklicken! Bitte anklicken! Bitte anklicken!  Bitte anklicken!

nach oben nach oben
© condiart by Meister Möhring e.K. • Göttliner Straße 56 • D-14712 Rathenow
Fon: +49 (0)3385 - 513 576 • Fax: +49 (0)3385 - 508 885 • E-Mail: info@condiart.de
Administrator
RSS Feed Facebook Twitter