Condiart Logo
Havelland
 News  |  Presse  |  Kontakt  |  Datenschutz  
print

Neuigkeiten aus der Eventkonditorei


» zur Übersicht «« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


Zentrale Veranstaltungen zum Tag der Deutschen Einheit begleitet

Seit 2005 war die Condiart by Meister Möhring GmbH bei jeder zentralen Feier zum Tag der Deutschen Einheit dabei. Im Auftrage der brandenburgischen Staatskanzlei präsentierte die Rathenower Bäckerei und Konditorei das Land Brandenburg auf kulinarischem Wege. Eine stets wirkungsvolle Variante für die Region zu werben, wie sich immer wieder zeigte.

Condiart Tag der Deutschen EinheitDie offizielle Feier zum Tag der Deutschen Einheit fand erstmalig 1990 in Berlin statt. Sie wird jeweils in der Landeshauptstadt des Landes durchgeführt, welche den Vorsitz im Bundesrat innehat.

Traditionell wird für diesen Tag ein zentrales Bürgerfest organisiert. Auf der sogenannten „Ländermeile“ stellen sich jeweils die einzelnen Länder vor. Diese Veranstaltung wird stets von hunderttausenden von Menschen besucht. Erstmalig war Condiart im Jahre 2005 auf dem zentralen Fest in Potsdam mit dabei.

condiart Tag der Deutschen EinheitAb diesem Zeitpunkt war das westhavelländische Back- und Konditoreiunternehmen auch an den nachfolgenden Festen zur Einheit vertreten in: Kiel (2006), Schwerin (2007), Hamburg (2008), Saarbrücken (2009), Bremen (2010) und Bonn (2011).

Die ersten Jahre waren auf die ausschließliche Vermarktung im unternehmenseigenen Verkaufsstand ausgerichtet. Dort wurden eigene Produkte mit Regionalbezug produziert und angeboten. Das änderte sich 2009 auf Wunsch der Staatskanzlei.

Denn von nun an präsentierten die Rathenower ihre kulinarischen Köstlichkeiten in einem speziell geschaffenen Cafe´. Dieses ist in der Art eines Wiener Kaffeehauses konzipiert und findet bei den Festtagsgästen jedes Jahr aufs Neue großen Anklang. Auch war Condiart jetzt für die Versorgung der brandenburgischen Delegation mit Condiart Tag der Deutschen Einheit verantwortlich.

Für Konditor- und Bäckermeister Ingo Möhring ist die zentrale Veranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit stets ein Höhepunkt in seiner Jahresplanung.
Bei den Veranstaltungen sieht er sich nicht nur als Vertreter des Landes Brandenburg, sondern auch als Botschafter des Havellandes.

 Inzwischen verbindet ihn, sein Condiart - Team, die Organisatoren der Brandenburger Staatskanzlei und die Mitarbeiter von pro Agro eine feste und bewährte Partnerschaft. Eine solide Allianz, auf die man auch 2012 bei der Festveranstaltung in München bauen kann.
Text: wodtke media, Fotos: Condiart

Presseresonanz full pic


Stand: 10.10.2011

» zur Übersicht «« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


nach oben nach oben
© condiart by Meister Möhring e.K. • Göttliner Straße 56 • D-14712 Rathenow
Fon: +49 (0)3385 - 513 576 • Fax: +49 (0)3385 - 508 885 • E-Mail: info@condiart.de
Administrator
RSS Feed Facebook Twitter