Condiart Logo
Havelland
 News  |  Presse  |  Kontakt  
print

Condiart im Pressespiegel


» zur Übersicht «älterer Beitrag »


Westhavelhänder Bäckerei und Fleischerei gemeinschaftlich in Rathenow

WesthavelHänder
Bäcker Möhring und Fleischerei neu gestaltet
Komplett verändert präsentiert sich die Filiale von Bäcker Möhring in der Rathenower Theodor Lessing-Straße. Aber nicht nur die, auch die dort ansässige Fleischerei der Agrargenossenschaft Gülpe ist nicht wieder zu erkennen. Aus zwei mach eins, hieß die Devise des Totalumbaus.

Rathenow. Schon seit 2013 überlegte man in Gülpe, die Verkaufsaußenstelle der Wurst- und Fleischwaren umzubauen. Konkreter wurden die Pläne 2015, als die Gülper mit Bäckermeiste Ingo Möhring ins Gespräch kamen. Die Idee, die beiden nebeneinander liegenden Geschäfte zusammen umzubauen, war schnell geboren.

Nach Um- und Anbau steht beiden Geschäften jetzt ein gemeinsamer, heller und freundlicher Verkaufsraum
zur Verfügung. Eine große Fleisch- und Wurstwarentheke dominiert den rechten Teil des Raums, die Backwaren den linken. Mehrere Tische und Stühle laden zum Verweilen ein. Der Bäcker bietet dazu Kuchen und Kaffee, der Fleischer den herzhaften Imbiss, dessen Angebot noch ausgebaut werden soll. Dazu finden sich in dem nun mit „WesthavelHänder“ überschriebenen Laden weitere Produkte aus der Region: Saft von der Streuobstwiese in Milow, Chutneys aus der Kreuterey in Wolsier, Honig, Mehl und mehr. Das Sortiment soll weiter wachsen.
Gern wollen die Gülper und Meister Möhring regionalen Herstellern eine Plattform bieten, sich zu präsentieren.

Bäckermeister Möhring und die Agrargenossenschaft Gülpe möchten sich nach der gelungenen Einweihung bei allen Gratulanten, am Umbau beteiligten Firmen, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und besonders den Anwohnern bedanken.

Quelle: BRAWO 06.11.2016 Rathenow Foto: Euent


» zur Übersicht «älterer Beitrag »


nach oben nach oben
© condiart by Meister Möhring GmbH • Göttliner Straße 56 • D-14712 Rathenow
Fon: +49 (0)3385 - 513 576 • Fax: +49 (0)3385 - 508 885 • E-Mail: info@condiart.de
Administrator
RSS Feed Facebook Twitter